Projects

Evolution | Abschlussarbeit Fotodesign 2013

„Du bist, was du isst“, so lautet ein altbekanntes Sprichwort. Seit dessen Entstehung hat sich jedoch viel auf dem Lebensmittelmarkt verändert. Der moderne Mensch geht in den Supermarkt und kauft sich dort seine Nahrung. In den Geschäften gibt es alles, was das Herz begehrt. Da stellt sich die Frage, wo unsere Nahrung   eigentlich herkommt und wie sie verarbeitet wird.
Die Bilder beschäftigen sich mit dem zeitgenössischen Phänomen der industriellen Nahrungsmittelproduktion und zeigen hochmoderne Fertigungsanlagen von   bekannten Lebensmittelunternehmen. Dabei wird die Technisierung stilisiert und per Computermontage zusätzlich verstärkt und verdichtet. Die Komprimierung der Produktionsprozesse erfolgte zum einen durch eine Überlagerungstechnik, zum anderen wurden Maschinenanlagen aus Einzelteilen komplett neu erschaffen.

Gedenkstätte Leistikowstraße Potsdam

Česká republika 2012

Anti-Papst-Demo Berlin, 22.09.2011